Rain, rain, rain …

In Diani Beach the rainy season has started. Most of the times, some short rain showers and sunshine alternate, so that one can still enjoy the days on the beach or in the hotel and nothing prevents a untroubled holiday. Today was one of the few mornings where it simply poured without interruption. A grey morning – the start into a supposedly grey day!

We chose this day of all days to distribute the remaining 48 donation packages from last week. Right on time we arrived at the gates of the Diani Sea Lodge, which supports us with its infrastructure. Rain in Kenya almost always means: time delay! So we had to wait a little bit until the Red Cross team and the representatives of the district government arrived. We were able to do without the support of the police today because the number of donation packages was small, the recipients were all informed personally and came in small groups of two one after the other to the hotel premises of Diani Sea Lodge.

One after the other we could cross off the list and in the course of the morning the rain subsided a bit. Because of the weather our distribution took a little longer than planned. People dripped in little by little, but we were able to stay in the dry and did not let the rain spoil our good mood. In the end, the smiles of the different recipients replaced the sun for us today and we think it was a successful completion of our “Maweni Village” campaign. A total of 410 households with about 2,100 people received YOUR support.In the afternoon it is dry again! We make a cash drop and decide to deliver another 300 packages next week. We are not yet allowed to tell you where to …

Leave a Comment

Your email address will not be published.

*
*

Regen, Regen, Regen …

In Diani Beach hat die Regenzeit begonnen. Meist wechseln sich kurze Regenschauer und Sonne ab, so dass man trotzdem seine Tage am Strand oder im Hotel genießen kann und einem unbeschwerten Urlaub nichts im Wege steht. Heute war einer der wenigen Vormittage, an denen es ohne Unterbrechung einfach nur geschüttet hat. Ein grauer Morgen – der Start in einen vermeintlich grauen Tag!

Ausgerechnet diesen Tag haben wir uns ausgesucht, um die verbliebenen 48 Spendenpakete von letzter Woche zu verteilen. Pünktlich haben wir uns dazu vor den Toren der Diani Sea Lodge, die uns mit ihrer Infrastruktur unterstützt, eingefunden. Regen in Kenia heißt eigentlich fast immer: Zeitverzögerung! So mussten wir also etwas warten, bis das Red Cross Team und die Vertreter der Bezirksregierung eintrudelten. Auf die Unterstützung der Polizei durften wir heute verzichten, da die Anzahl der Spendenpakete klein war, die Abnehmer alle persönlich informiert wurden und in kleinen Zweiergruppen nacheinander in das Hotelgelände der Diani Sea Lodge kamen.

Einer nach dem anderen konnte auf der Liste abgestrichen werden und der Regen ließ im Laufe des Vormittags auch etwas nach. Wegen des Wetters dauerte unsere Ausgabe etwas länger als geplant. Die Menschen tröpfelten nach und nach ein, aber wir konnten im Trockenen stehen und ließen uns die gute Laune vom Regen nicht verderben. Das Lächeln der einzelnen Abnehmer hat uns letztendlich die Sonne heute ersetzt und wir finden, es war ein gelungener Abschluss unserer Aktion „Maweni Village“. Insgesamt haben 410 Haushalte mit rund 2.100 Menschen EURE Unterstützung erhalten.

Am Nachmittag ist es wieder trocken! Wir machen Kassensturz und beschließen, nächste Woche weitere 300 Pakete auszuliefern. Noch dürfen wir nicht verraten wohin …

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*