Kiwara Safaris

“It’s like a present.” – That’s what Margit Ruggieri, the owner of the local safari company KIWARA Safaris still thinks every day after so many years. Those who know her know that safaris and the breathtaking beauty of Africa are her vocation. 

In 1999 she moved to Kenya with her son Mario from the beautiful city of Tübingen to build a future for herself. She built and managed the popular Tarhi Camp in the heart of the Tsavo East National Park for many years. But just entertaining the guests and taking care of everyone’s well-being was no longer enough for her at some point. Therefore she soon started her first safaris with the customers. For one or the other it might be a bit unusual, but Margit has excellent driving skills and discovers even the smallest animal. The Kenyan safari drivers have a lot of respect for her and sometimes even let her give them one or two tips in the bush. She knows Tsavo better than her own handbag. Her son Mario was able to enjoy a very good school education in Kenya and has returned to Germany for a company apprenticeship.

Margit continues to organize and drive unforgettable safaris. Kiwara Safaris is specialized in individual private safaris and offers all kinds of routes throughout Kenya. Besides Margit there are other drivers who are very popular with customers and who also have a very good knowledge of German.

If you are interested in a safari with Margit and Kiwara Safaris, you can get a small impression on the homepage: www.kiwara-safaris.com.


Leave a Comment

Your email address will not be published.

*
*

Margit Ruggieri, Inhaberin von Kiwara Safaris

„It‘s like a present.“ – Das denkt sich Margit Ruggieri, die Inhaberin vom lokalen Safariunternehmen KIWARA Safaris auch nach so vielen Jahren noch jeden Tag auf’s Neue. Wer sie kennt weiß, dass Safaris und die atemberaubende Schönheit Afrikas ihre Berufung sind. 

1999 zog sie gemeinsam mit ihrem Sohn Mario aus dem schönen Tübingen nach Kenia, um sich dort eine Zukunft aufzubauen. Sie erbaute und leitete viele Jahre das beliebte Tarhi Camp im Herzen des Tsavo Ost Nationalpark. Aber die Gäste nur zu bewirten und sich um aller Wohl zu kümmern, reichte ihr irgendwann nicht mehr aus. Deswegen startete sie bald ihre ersten Safaris mit den Kunden. Für den ein oder anderen ein sicher etwas ungewohntes Bild, aber Margit beherrscht exzellente Fahrkünste und entdeckt auch jedes noch so kleine Tier. Die kenianischen Safari-Fahrer haben sehr viel Respekt vor ihr und lassen sich manchmal sogar den ein oder anderen Tipp im Busch geben. Den Tsavo kennt sie quasi besser als ihre eigene Handtasche. Sohn Mario durfte in Kenia eine sehr gute schulische Ausbildung genießen und ist für eine betriebliche Lehre wieder zurück nach Deutschland gekehrt.

Margit organisiert und fährt weiterhin unvergessliche Safaris. Kiwara Safaris ist spezialisiert auf individuelle Privatsafaris und bietet alle möglichen Routen in ganz Kenia an. Neben Margit gibt es noch weitere bei den Kunden sehr beliebte Fahrer, welche auch über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen.

Wer an einer Safari mit Margit und Kiwara Safaris interessiert ist, kann sich auf der Homepage: www.kiwara-safaris.com einen kleinen Einblick verschaffen.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*